Seite wählen

Xiaomi M365 Pro

Daniel
29 Juli 2021

Inhaltsverzeichnis

Ein funktionsreicher, robuster, faltbarer Elektroroller mit einem leistungsstarken Motor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h und eine respektable Reichweite von bis zu 43 km erreichen kann.

Als Fortsetzung von Xiaomi M365, das als einer der beliebtesten E-Scooter der Welt gilt, bringt der Xiaomi M365 Pro sein A-Game mit einer Menge Verbesserungen und neuen Funktionen, die Ihr Fahrerlebnis lohnenswert machen. Dieser solide und robuste Elektroroller besticht durch ein erweitertes Display, einen riesigen Akku, ein ansprechendes Design und einen leistungsstarken Motor. Die zusätzlichen Funktionen können einen Aufpreis kosten, aber insgesamt bietet Ihnen das Xiaomi M365 Pro einen unglaublichen Wert.

 

Xiaomi M365 Pro – Die Fakten

 

xiaomi m365 pro electric scooter

 

Das Xiaomi M365 Pro wurde 2019 als Alternative zum ursprünglichen M365 auf den Markt gebracht und ist ein kostengünstiges Gerät, das eine Fülle aufregender Funktionen bietet. Neben den neu verbesserten Funktionen – einschließlich des robusten Motors, des kristallklaren Displays, des leistungsstarken Akkus und des exquisiten Designs – verfügt dieser Elektroroller über 8,5-Zoll-Luftreifen, die eine reibungslose und komfortable Fahrt versprechen.

Es verfügt über ein erweitertes Deck (extra 50 mm), mit dem Sie Ihre Füße leichter bewegen können. Es kommt auch mit einem stabilen Klappmechanismus, einem effektiven Dual-Bremssystem, einem haltbaren, leichten Rahmen und einem komfortablen Daumengas.

Das zusätzliche Gewicht des Xiaomi M365 Pro trägt zwar zur Stabilität bei, belastet aber auch die Muskeln des Fahrers, wenn er ihn über längere Strecken tragen muss. Wenn Sie es jedoch für kurze Fahrten (zB zum und vom Bahnhof) verwenden, wird es seinen Zweck fleißig erfüllen.

Der ursprüngliche XIAOMI M365 war ab 2020 einer der weltweit beliebtesten Roller und war auch unter der Marke „MI Electric Scooter“ oder „Mijia“ bekannt. Der M365 gewann an Popularität, weil er eine günstige Möglichkeit bot, sich stilvoll fortzubewegen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Der XIAOMI ist für fast jeden fahrbar und ideal zum Herumknabbern. Er hat sich fest auf dem Rollermarkt etabliert – tatsächlich ist er so beliebt geworden, dass sogar BIRD-Scooter sie als Teil ihres Mietprogramms verwenden.

Xiaomi M365 Pro-Spezifikationen

Motor300W
Battery36V 12800mAh lithium-ion battery
Charge Time9 hours
Single-Charge Mileage27 miles
Max Speed 15.5 mph
Climbing Range20% (12 degrees)
Braking SystemRear mechanical disc and front regenerative
Lighting1.1W headlights, rear brake light
HornNone (comes with a bell)
Max Load220 pounds
Scooter Weight31.3 pounds
Product MaterialLight aluminium alloy
Folding HandlebarUnspecified - Alloy Frame
Folding Steering TubeUnspecified - Alloy Frame
SuspensionNone
Size (L x W x H, mm)Unfolded: 118 x 43 x 113 cm
Folded: 113 x 43 x 49 cm
Water ResistanceIP54 rated

Xiaomi M365 Pro Testvideo

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Testvideo zum Xiaomi M365 Pro.
Zusammenfassend ist es ein leistungsstarkes, stabiles und zuverlässiges Biest mit einer der umfangreichsten Reichweiten auf dem Markt und einem herausragenden faltbaren Design

Xiaomi M365 Pro-Profis

tickicon Ein leistungsstarker Akku mit fantastischer Reichweite
tickicon Drei Fahrmodi für ein fabelhaftes Fahrerlebnis
tickicon Umfangreiches zentrales Display zur Kontrolle von Geschwindigkeit, Akkustand und Modus
tickicon Ein robuster Motor, der beim Bergauffahren für zusätzlichen Schwung sorgt
tickicon Griffige, luftgefüllte Luftreifen für ruhige und komfortable Fahrten
tickicon Längerer Vorbau und Lenker für größere und breitere Fahrer

Xiaomi M365 Pro Nachteile

red Der Bedienknopf ist mit kleinen Händen schwer zu erreichen
red Das Aufladen dauert lange
red Nicht ideal für Offroad-Action
red Fehlende Federung an beiden Rädern
red Einige Benutzer haben gemeldet, dass sich Schrauben in den Klappmechanismen gelöst haben

 

Xiaomi M365 Pro-Zusammenfassung

Obwohl das Xiaomi M365 Pro über einen Meter groß ist und 14 kg wiegt, werden Sie überrascht sein, wie schnell es im Vergleich zu E-Scootern dieser Größe und dieses Gewichts ist. In Bezug auf die Leistung verfügt dieses Mini-Fahrzeug über mehrere herausragende Eigenschaften. Die 8,5 Zoll großen druckgefüllten Reifen bestehen aus einer weichen Mischung, die auch bei Nässe unübertroffenen Grip bietet. Es kommt auch mit einem großen Akku, der den 300-W-Motor antreibt, um eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h zu erreichen und Hügel mit Steigungen von bis zu 20 % bequem zu erklimmen. Mit dem erweiterten Akku können Fahrer erwarten, bis zu 60-70% mehr Reichweite gegenüber dem Standard-Xiaomi M365 zu erzielen – im Grunde haben sie einen Lithium-Akkupack in das Deck gestopft – was wahrscheinlich bedeutet, dass sie auch eine bessere Nutzung erzielt haben des erweiterten Decksraums.

Auch dieser Elektroroller verfügt über hervorragende Sicherheitsmerkmale. Für den Anfang kommt es mit vertrauenerweckenden Doppelbremsen, die es Ihnen ermöglichen, auch auf kurzen Strecken gleichmäßig zum Stehen zu kommen. Es verfügt auch über ein massives Deck, das den Fahrern genügend Platz bietet, um ihre Füße während der Fahrt bequem zu bewegen. Wenn Sie Spaß an Eskapaden nach Einbruch der Dunkelheit haben, verfügt der M365 Pro über einen LED-Scheinwerfer, der Ihren Weg beleuchtet, und ein Rücklicht, um andere Autofahrer vor Ihrer Anwesenheit zu warnen.

Sie werden das faltbare Design dieser Maschine lieben, das gefaltet und am Lenker getragen werden kann. Auch für Teenager und kleinere Fahrer ist es aufgrund seiner kräftigen 14 kg und der zusätzlichen Länge möglicherweise nicht das Beste.

Ein weiteres herausragendes Merkmal des Xiaomi M365 Pro ist das Dashboard, das über ein gut beleuchtetes Display verfügt, das es dem Fahrer ermöglicht, Geschwindigkeit, Akkustand und Modus zu überprüfen. Der am Vorbau montierte Knopf kann den Roller mit Strom versorgen, die Fahrmodi ändern und das Licht ein- und ausschalten.
Mit einem kaum zu schlagenden Preis, erstklassiger Leistung und einer Vielzahl innovativer Funktionen ist das Xiaomi M365 Pro die ideale Pendellösung für Einsteiger und erfahrene Fahrer gleichermaßen.

Leistungsübersicht

Wie sein Vorgänger geht das M365 Pro keine Kompromisse bei der Leistung ein. Seine luftgefüllten 8,5-Zoll-Reifen sind groß genug, um die erforderliche Stabilität zu bieten und sind solide genug, um ein sanftes Rollen zu gewährleisten. Enttäuschenderweise hat dieser Roller jedoch keine Federung, was bedeutet, dass Sie unwegsames Gelände und holprige Straßen fernhalten möchten. Es kann eine Herausforderung sein, auf unebenem Gelände den Gashebel gedrückt zu halten oder sogar den Roller mit einem Arm zu halten.

Der 300-W-Motor liefert genug Leistung, um eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h zu erreichen. Es ermöglicht Fahrern auch, mühelos kleine Hügel zu erklimmen, während sie ein anständiges Tempo halten (abhängig von ihrem Gewicht und anderen Bedingungen). Wer auf langen Strecken Gas geben und sich etwas entspannen möchte, kann den Tempomat per Knopfdruck aktivieren.

Darüber hinaus müssen Sie sich beim Cruisen mit dem M365 Pro keine Sorgen machen, anzuhalten. Es ist mit einem Doppelbremssystem ausgestattet, das eine hervorragende Bremsleistung, verbessertes Wärmemanagement und eine reibungslose und komfortable Fahrt bietet. Zu den weiteren Funktionen, die zu einer fantastischen Leistung beitragen, gehört das LED-Display, mit dem Sie Geschwindigkeit, Modus und Akkuladung überprüfen können. Seine hellen Vorder- und Rücklichter verbessern die Sichtbarkeit für diejenigen, die gerne nach Sonnenuntergang fahren.

Die Leistungsklasse des XIAOMI M365 Pro ist Einstiegsklasse – das heißt, es ist ein Roller, der von den meisten Altersgruppen gefahren werden kann. Die Kraftentfaltung ist reibungslos und die Fahrt ist nicht einschüchternd, der Roller ist leicht, einfach zu handhaben und aus diesen Gründen die erste Wahl für viele Einsteiger, die ihren ersten Elektroroller kaufen möchten.

Erwarten Sie keine Kraftstöße – dies ist ein Einsteiger-Scooter mit einem Drehmoment von etwa 16 Nm (Newtonmeter) oder 12 lbf-ft). Aber erwarten Sie etwas, das super einfach zu fahren ist und beim Beschleunigen wirklich glatt ist.

 

xiaomi m365 folded

Höchstgeschwindigkeit & Beschleunigung

Obwohl wir von diesem Roller erwartet hatten, dass er mehr Geschwindigkeit bietet, hat er immer noch die gleichen 25 km/h wie sein Vorgänger. Trotzdem reicht dies für alle Ihre Vorortfahrten. Fahrer, die mehr Nervenkitzel und Adrenalinkick suchen, sollten sich wahrscheinlich woanders umsehen.

Was wir in diesem Zusammenhang beeindruckend fanden, ist, dass das Xiaomi M365 Pro einen effektiven Start bietet, der in nur sechs Sekunden auf 25 km/h (15,5 mph) ansteigt. Die Fahrer müssen den Roller jedoch manuell mindestens 3 km / h drücken, bevor sie Gas geben. Es kommt auch mit drei Fahrmodi, die das Cruisen mit verschiedenen Geschwindigkeiten ermöglichen.

Die Beschleunigung insgesamt ist für die meisten Leute ausreichend, aber jeder, der einen Roller mit 1000w + gefahren ist, wird den M365 Pro wahrscheinlich glanzlos finden.

Das Original und M365 Pro haben in der „Firmware“-Hacking-Community an Popularität gewonnen. Die Höchstgeschwindigkeit des Rollers kann durch einen Firmware-Hack erhöht werden, der einen Limiter im Controller überschreibt – einige Fahrer haben je nach implementiertem Hack Geschwindigkeiten von 20-25 mph (32 – 40 km/h) berichtet.

Seien Sie gewarnt – JEDER Firmware-Hack macht die Xiaomi M365 Pros-Garantie sofort ungültig.

Wir haben ein Video von Digs Moto gefunden, das einen M365 PRO zeigt, der anscheinend 50 km/h fährt, aber wie ein Youtuber betonte, ist der eingebaute Tachometer des XIAOMI nicht allzu genau – aber das sieht natürlich viel aus schneller als die angegebenen 15 – 18 mph (24 – 29 km/h).

 

Akkulaufzeit & Reichweite

Eines der Highlights des Xiaomi M365 Pro ist sein großer und leistungsstarker Akku. Der 36V 12800mAh Lithium-Ionen-Akku ist solide genug, um einen 300-W-Motor anzutreiben und eine fantastische Reichweite von 27 Meilen zu liefern. Wenn die Ladung des Scooters auf 10 % erschöpft ist, verringert er automatisch die Höchstgeschwindigkeit. Der einzige Nachteil ist, dass es neun Stunden dauert, um vollständig aufzuladen.

Der durchschnittliche Batterieverbrauch des 365 Pro beträgt rund 1,1 kWh pro gefahrener 62 Meilen (99 km) – das entspricht also etwas mehr als 2 vollen Akkuladungen.

Der Akku des Xiaomi M365 Pro bietet insgesamt 460 Wh, was für einen so kleinen Roller SEHR beeindruckend ist, um es ins rechte Licht zu rücken Dualtron-Donner die wesentlich leistungsstärker ist, bietet bis zu 2100 Wh – bedenken Sie nun den Preisunterschied, der M365 ist 1/8 des Preises, hat aber 1/4 der äquivalenten Akkukapazität.

Motorkonfiguration

Das Xiaomi M365 Pro verfügt über einen robusten 300-W-Motor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreicht. Obwohl diese Geschwindigkeit ausreicht, um Ihnen das Gefühl zu geben, dass Sie irgendwohin hetzen, ist sie nicht schnell genug, um Ihnen einen Adrenalinschub zu geben. Der Roller verfügt über drei Fahrmodi für Ihren Fahrkomfort. Dazu gehören der Eco-Modus, der Fahrmodus und der Sportmodus mit Höchstgeschwindigkeiten von 15 km/h, 20 km/h und 25 km/h.

xiaomi m365 front shot reddit

Konstruktion & Verarbeitungsqualität

Xiaomis Ruf für den Bau hochwertiger Elektroroller ist konkurrenzlos und der M365 Pro ist keine Ausnahme. Alle Teile schreien nach Qualität, vom Deck über den Vorbau bis hin zum Lenker und den Bremsen. Dieses sperrige Biest kommt mit einem soliden und stabilen Rahmen aus Aluminiumlegierung, der alle anderen Komponenten verankert. Es hat ein mattschwarzes Finish mit roten Spritzern auf dem Vorderrad und der Bremszughülle. Alles an diesem Mini-Fahrzeug fühlt sich kompakt und robust an.

xiaomi m365 electric scooter grey reddit post 019324i

 

Suspension

Das Xiaomi M365 Pro verfügt über keine Einzelradaufhängung, es gibt jedoch Aufhängungsoptionen von Drittanbietern, darunter das MONORIM V3-Aufhängungskit für Xiaomi M365.

Fahrqualität

Für einen Einsteigerroller bietet der Xiaomi M365 Pro ein lobenswertes Fahrerlebnis. Seine hervorragende Kombination aus Gewicht, Leistung, Geometrie und Reifen sorgt für eine fantastische Fahrqualität. Obwohl die druckgefüllten Reifen keine integrierte Federung haben, bieten sie eine unübertroffene Bodenhaftung und ermöglichen Ihnen eine mühelose Kontrolle der Maschine.

Das verlängerte Deck bietet bequemen Fußraum für Personen jeden Gewichts und jeder Körpergröße, während der lange Lenker ausreichend Platz zum Einrasten für Erwachsene jeder Größe bietet. Wir empfehlen jedoch, beim Fahren dieses Rollers aufgrund der ständigen Vibrationen von unwegsamem Gelände fernzuhalten.

Bremsen

Der M365 Pro ist mit einem Doppelbremssystem ausgestattet, das aus Hinter- und Vorderbremsen besteht – verbunden und über einen einzigen Hebel gesteuert. Die 120-mm-Scheibenbremse hinten verfügt über schön verlegte Züge, die eine sanfte Aktivierung ermöglichen. Mit diesem Bremssystem können Sie den Roller bei voller Fahrt in drei Sekunden zum Stehen bringen. Es gibt auch eine regenerative Bremse, deren Leistung über die mitgelieferte Bluetooth-fähige App angepasst werden kann.

Portabilität

Das Zusammenklappen des Xiaomi M365 Pro dauert dank seines proprietären, bewährten Klappmechanismus nur wenige Sekunden. Die Maschine wird in der zusammengeklappten Position durch die Glocke gehalten, die am Kotflügel einrastet. Aber selbst mit diesem innovativen Design ist der Roller mit einem Gewicht von bis zu 14 kg etwas sperrig. Sie möchten es sicherlich nicht über längere Strecken oder mehrere Treppen hinauf tragen.

Beleuchtung

Der zwischen dem Lenker positionierte 1,1 W LED-Scheinwerfer hilft Ihnen, Ihnen den Weg zu erhellen, wenn Sie draußen dunkel werden. Es erzeugt jedoch nicht genug Licht, was bedeutet, dass Sie möglicherweise zusätzliches Licht benötigen, wenn Sie häufig nach Sonnenuntergang fahren. Der Xiaomi M365 Pro Roller wird auch mit einem Rücklicht geliefert, das immer an ist; Dies hilft anderen Autofahrern zu signalisieren. Die Hintergrundbeleuchtung blinkt, wenn die Bremse betätigt wird, was anzeigt, dass das Minifahrzeug langsamer wird.

Reifen

Das Xiaomi M365 Pro kommt mit den gleichen 8,5-Zoll-Luftreifen wie die Vorgängerversion. Diese Reifen haben den Ruf, beim Überqueren auf ebenem Untergrund ein ruhiges und anständiges Fahrverhalten zu bieten, und sie absorbieren Stöße von Unebenheiten gut. Allerdings fehlt diesem Roller eine integrierte Federung. Wenn Sie also auf große Schlaglöcher treffen oder versuchen, Kopfsteinpflaster zu überwinden, werden Sie höchstwahrscheinlich die Vibrationen spüren.

Deck

Mit dem Xiaomi M365 Pro müssen Sie sich keine Sorgen um die Fußfreiheit machen. Dieser Elektroroller für Erwachsene verfügt über ein 45 x 15 cm großes Deck. Das Deck ist mit einer Gummibeschichtung versehen und mit Noppen überzogen, um die Traktion zu erhöhen und für mehr Stabilität zu sorgen. Für einen Einsteigerroller ist die Deckgröße erstaunlich. Ein weiteres fantastisches Upgrade ist die magnetisierte Gummiabdeckung, die den Ladeanschluss an der vorderen Ecke des Decks umschließt.

Bedienelemente & Anzeige

Wie bei jedem anderen Roller sind die Bedienelemente des Xiaomi M365 Pro Elektrorollers zwischen den Lenkern positioniert. Am rechten Lenker finden Sie den Gashebel, links die Bremsen und in der Mitte das glänzende Display und die Glocke. Die Fahrer können auf dem LED-Dashboard verschiedene Details anzeigen, darunter Batteriestand, Geschwindigkeit und Fahrmodus.

Unter dem Display befindet sich eine Multifunktionstaste, mit der Sie den Roller ein- und ausschalten, die Fahrmodi ändern und das Licht ein- und ausschalten können.

Mit einem so abgerundeten und unkomplizierten Steuerungssystem kann jeder verstehen, warum dieses Xiaomi-Produkt in Großbritannien so beliebt ist.

 

Wasserbeständigkeit

Dieser Elektroroller von Xiaomi ist wasserdicht nach IP54. Das bedeutet, dass es Ihnen keine Probleme bereitet, an einem regnerischen Tag nach Hause zu kommen. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, durch Pfützen zu kaskadieren, hilft Ihnen die Schutzart IP54 nicht und Sie können die elektrischen Teile zerstören.

Zuverlässigkeit, Garantie und Kundensupport

Das Xiaomi M365 Pro ist ein Mini-Fahrzeug, auf das Sie sich verlassen können.

Xiaomi ermöglicht es neuen Fahrern, sich nach dem Kauf dieses Rollers auszuruhen, indem es eine einjährige Garantie auf Komponenten und normale Abnutzung bietet. Die Marke ist auch für ihren zuverlässigen und reaktionsschnellen Kundensupport bekannt. Die meisten Benutzer sagen, dass ihnen innerhalb von 1-2 Tagen geholfen wurde, was ziemlich beeindruckend ist.

Instandhaltung

Durch das ständige Auf- und Aufklappen lösen sich die beweglichen Bauteile mit der Zeit. Fahrer sollten auf lockere Muttern und Schrauben prüfen und diese nach einiger Zeit festziehen. Da dieser Roller mit luftgefüllten Reifen geliefert wird, müssen Sie den Reifendruck überprüfen und bei niedrigem Druck auffüllen. Wenn Sie Ihr Mini-Fahrzeug schließlich frei von Schmutz halten, wird es Ihnen lange dienen.

Zubehör & Upgrades

  • Helm
  • Zusätzliches Ladegerät
  • Knieschoner
  • Horn/ Glocke
  • Fahrradbeleuchtung

Bekannte Probleme

  • Das häufigste Problem, von dem wir gesehen haben, dass Benutzer über das Xiaomi M365 Pro berichten, sind die Reifen. Wenn die Schläuche einmal abgenutzt sind, kann deren Austausch eine entmutigende Aufgabe sein – selbst für Profis. Darüber hinaus ist es eine weitere Herausforderung, die Düse zum Aufpumpen der Reifen zu finden, wenn der Druck niedrig wird.
  • Andere Kunden haben sich darüber beschwert, dass die Ladezeit des Rollers mit zunehmendem Alter des Rollers zunimmt.

Ist dieser E-Scooter ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und lohnt sich der Kauf?

Für die zusätzlichen Funktionen, Reichweite und Schwung ist dieser Elektroroller alles wert, was Sie dafür bezahlen! Egal, ob Sie etwas für den Freizeitgebrauch oder den Kurzstreckentransport suchen, das Xiaomi M365 Pro ist die perfekte Wahl. Natürlich können das Fehlen einer integrierten Federung und das zusätzliche Gewicht Probleme bereiten, aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. Wer also einen erwachsenen E-Scooter der Einstiegsklasse möchte, wird den Kauf des Xiaomi M365 Pro nicht bereuen.

 

Andere ähnliche E-Scooter

 

Xiaomi-Ressource

Xiaomi-Website

danp d
Autor:
Daniel Foley

BIO:

Daniel ist ein begeisterter Rollerfan, der über 50 verschiedene Roller besessen und getestet hat. Teilzeit-Scooter-Enthusiast und Teilzeit-SEO-Spezialist. Daniels Lieblingsroller ist der Dualtron Thunder.

 
Summary
0.0
Overall
Features
Moneywise
Distance
Speed
Quality
Design

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Xiaomi M365 Pro

Daniel
25 May 2021

A feature-packed, sturdy, foldable electric scooter with a powerful motor that can yield a top speed of 15.5 mph (25 km/h) and a respectable range of up to 27 miles (43 km).

A sequel of Xiaomi M365 that is considered to be one of the world’s most cherished e-scooters, the Xiaomi M365 Pro brings its A-game with a ton of improvements and new features that make your riding experience worthwhile. This solid and robust electric scooter boasts an expanded display, an enormous battery, an appealing design and a powerful motor. The added features may come at an extra price but overall, the Xiaomi M365 pro gives you incredible value.

 

Xiaomi M365 Pro – The Lowdown

 

 

Released to the market in 2019 as an alternative to the original M365, the Xiaomi M365 Pro is a cost-effective machine that packs a bountiful array of exciting features. Atop the newly upgraded features—including the robust motor, crystal-clear display, powerful battery, and exquisite design—this electric scooter boasts 8.5-inch air-filled pneumatic tyres that promise a smooth and comfortable ride.

It features an extended deck (extra 50MM) that allows you to move your feet with more ease. It also comes with a sturdy folding mechanism, an effective dual-braking system, a durable, lightweight frame, and a comfortable thumb throttle.

While the Xiaomi M365 Pro’s added weight contributes to its stability, it also takes a toll on riders’ muscles if they need to carry it for longer distances. However, if you’re using it for short commutes (e.g. going to and from the train station), then it will diligently serve its purpose.

The original XIAOMI M365 was one of the worlds most popular scooters as of 2020 and was also known under “MI Electric Scooter” or “Mijia” brand.  The M365 gained popularity because it offered a cheap way of getting around in style offering plenty of value for money. Rideable by almost anyone and great for nipping around, the XIAOMI has cemented itself firmly in the scooter marketplace – in fact it’s become so popular even BIRD Scooters use them as part of their rental scheme.

Xiaomi M365 Pro Specifications

Motor300W
Battery36V 12800mAh lithium-ion battery
Charge Time9 hours
Single-Charge Mileage27 miles
Max Speed 15.5 mph
Climbing Range20% (12 degrees)
Braking SystemRear mechanical disc and front regenerative
Lighting1.1W headlights, rear brake light
HornNone (comes with a bell)
Max Load220 pounds
Scooter Weight31.3 pounds
Product MaterialLight aluminium alloy
Folding HandlebarUnspecified - Alloy Frame
Folding Steering TubeUnspecified - Alloy Frame
SuspensionNone
Size (L x W x H, mm)Unfolded: 118 x 43 x 113 cm
Folded: 113 x 43 x 49 cm
Water ResistanceIP54 rated

Xiaomi M365 Pro Review Video

Check out the following Xiaomi M365 Pro review video for more details.
In summary, it’s a powerful, stable and dependable beast with one of the most extended ranges on the market and an outstanding foldable design

Xiaomi M365 Pro Pros

  A powerful battery with a fantastic range
  Three riding modes for a fabulous cruising experience
  Comprehensive central display to check your speed, battery level and mode
  A robust motor that supplies extra oomph for uphill riding
  Grippy, air-filled pneumatic tyres for smooth and comfortable rides
  Longer stem and handlebars for taller and broader riders

Xiaomi M365 Pro Cons

  Control button is hard to reach if you have small hands
  Takes a long time to charge
  Not ideal for off-road action
  Lacks suspension on both wheels
  Some users have reported screws in the folding mechanisms coming loose

 

Xiaomi M365 Pro Summary

Although the Xiaomi M365 Pro is over one metre tall and weighs 14kg (31.3 lbs), you’ll be surprised at how fast it is compared to e-scooters of this size and weight. In terms of performance, this mini vehicle boasts several outstanding features. The 8.5-inch pressure-filled tyres are made of a soft compound that offers unmatched grip, even during wet conditions. It also comes with a large battery that powers the 300W motor to deliver a top speed of 15.5 mph (25 km/h) and comfortably climb hills with gradients of up to 20%. With the extended battery, riders can expect to achieve as much as 60-70% more range over the standard Xiaomi M365 – basically they’ve crammed a more lithium dense battery pack into the deck – which likely means they’ve also made better use of the extended deck space.

This electric scooter also boasts outstanding safety features. For starters, it comes with confidence-inspiring dual brakes that allow you to steadily come to a halt, even on short distances. It also features a massive deck that supplies enough space for riders to move their feet comfortably while in transit. If you enjoy after-dark escapades, M365 Pro features an LED headlight to illuminate your path and a tail light to warn other motorists of your presence.

You will love this machine’s folding design that can be folded and carried by the handlebars. Even, due to its hefty 31.3 pounds (14 kg) and the extra length, it might not be the best one for teenagers and smaller riders.

Another outstanding feature of the Xiaomi M365 Pro is its dashboard, which boasts a well-lit display that allows riders to check the speed, battery level and mode. The stem-mounted button can power the scooter, change riding modes and turn the lights on/off.
With a hard-to-beat price, top-class performance, and a host of innovative features, the Xiaomi M365 Pro is the ideal commuting solution for first timers and seasoned riders alike.

Performance Overview

Like its predecessor, the M365 Pro doesn’t compromise on performance. Its 8.5-inch air-filled tyres are large enough to offer the required stability and are solid enough to supply a smooth roll. Disappointingly though, this scooter doesn’t have any suspension which means you will want to keep off rough terrains and bumpy roads. It can be challenging to keep the throttle pushed down—or even to hold the scooter with one arm – on uneven terrains.

The 300W motor supplies enough power to yield a top speed of 15.5 mph. It also enables riders to climb small hills effortlessly, while keeping a decent pace (depending on their weight and other conditions). For those who want to release the throttle and relax a little bit when riding for long distances, you can activate cruise control with a mere push of a button.

Additionally, you’ll never have to worry about stopping when cruising on the M365 Pro. It comes with a dual-braking system that delivers superb braking performance, enhanced heat management and smooth and comfortable rides. Other features that contribute to fantastic performance include the LED display that allows you to check your speed, mode and battery charge. Its bright front and rear lights enhance visibility for those who enjoy riding after the sun goes down.

The performance class of the XIAOMI M365 Pro is entry level – meaning it’s a scooter that can be ridden by most age groups. The power delivery is smooth and the ride is not intimidating, the scooter is light, easy to handle and because of those reasons, is a first choice for many entry level scooter riders looking to get their first electric scooter.

Don’t expect bursts of power – this is an entry level scooter with a torque output of around 16nm (newton meters) or 12 lbf-ft). But do expect something that’s super easy to ride and really smooth on acceleration.

 

 

Top Speed & Acceleration

Although we expected this scooter to offer more in terms of speed, it still has the same 15.5 mph (25 km/h) of its predecessor. Even so, this is enough for all your suburban commutes. Riders seeking more thrill and adrenaline rush should probably look elsewhere.

What we found impressive on this aspect is that Xiaomi M365 Pro features an effective launch that rises to 15.5 mph (25 km/h) in just six seconds. However, riders must kick-push the scooter manually for no less than 2 mph before engaging the throttle. It also comes with three ride modes that allow cruising at various speeds.

The acceleration overall is sufficient for most people, however anyone who’s ridden a scooter with 1000w + will likely find the M365 Pro lacklustre. 

The original and M365 Pro have gained popularity amongst the “firmware” hacking community. The top speed of the scooter can be increased by a firmware hack that will override a limiter in the controller – some riders have reported speeds of 20-25 mph (32 – 40 km/h) depending on the hack implemented.

Be warned – ANY firmware hack will immediately invalidate the Xiaomi M365 Pros warranty.

We have found a video from Digs Moto which shows an M365 PRO apparently doing 31 mph (50 km/h) however as one Youtuber pointed out, the XIAOMI’s built-in speedometer isn’t overly accurate – but needless to say this looks a lot quicker than the quoted 15 – 18 mph (24 – 29 km/h).

 

Battery Life & Range

One of the highlights of the Xiaomi M365 Pro is its large and powerful battery. The 36V 12800mAh lithium-ion battery is solid enough to power a 300W motor and deliver a fantastic range of 27 miles. When the scooter’s charge is drained to 10%, it automatically lowers the maximum speed. The only drawback is that it requires nine hours to charge fully.

The 365 Pro’s average battery consumption works out to around 1.1kWh per 62 miles (99 km) ridden – so that works out at just over 2 full battery charges.

The Xiaomi M365 Pro’s battery offers up a total of 460Wh which is VERY impressive for such a small scooter, to put it into perspective a Dualtron Thunder which is SUBSTANTIALLY more powerful offers up 2100wh – now consider the price difference, the M365 is 1/8th the price but has 1/4 of the equivalent battery capacity.

Motor Configuration

The Xiaomi M365 Pro comes with a robust 300W motor that produces a top speed of 15.5 mph (25 km/h). Although this speed is enough to make you feel like you’re rushing somewhere, it’s not fast enough to give you an adrenaline rush. The scooter comes with three ride modes for your riding convenience. These include the Eco Mode, Drive Mode, and Sports Mode, with top speeds of 9.3 mph (15 km/h), 12.4 mph (20 km/h) and 15.5 mph (25 km/h), respectively.

Construction & Build Quality

Xiaomi’s reputation for building top-quality electric scooters is unrivalled, and the M365 Pro is no exception. All its parts scream quality, from the deck and stem to the handlebars and brakes. This bulky beast comes with a solid and sturdy aluminium-alloy frame that anchors all the other components. It has a matte black finish with splashes of red on the front wheel and brake-cable housing. Everything on this mini vehicle feels compact and robust.

 

Suspension

The Xiaomi M365 Pro does not feature independent suspension however there are third party suspension options including the MONORIM V3 suspension kit for Xiaomi M365.

Ride Quality

For an entry-level scooter, the Xiaomi M365 Pro delivers a commendable riding experience. Its excellent combination of weight, power, geometry, and tyres creates a fantastic ride quality. Although the pressure-filled tyres don’t have an integrated suspension, they supply an unmatched surface grip and allow you to control the machine effortlessly.

The extended deck offers comfortable foot space for individuals of all weights and heights, while the long handlebars offer enough latching space for adults of all sizes. However, we advise keeping off rough terrains when riding this scooter due to the constant vibrations.

Braking

The M365 Pro comes with a dual-brake system that consists of rear and front brakes – linked and controlled by a single lever. The 120 mm rear disc brake boasts nicely routed cables that allow smooth activation. With this braking system, you can bring the scooter to a halt in three seconds when cruising at full speed. There is also a regenerative brake, whose power can be adjusted through the provided Bluetooth-enabled app.

Portability

Collapsing the Xiaomi M365 Pro takes just a couple of seconds, given its proprietary, tried-and-tested folding mechanism. The machine is held in the folded position by the bell, which latches onto the fender. But even with this innovative design, the scooter is a little bulky, weighing up to 31.3 pounds (14 kg). You certainly wouldn’t want to carry it for extended distance or up several flights of stairs.

Lights

The 1.1W LED headlight positioned between the handlebars helps to light up your way when darkness finds you outside. However, it doesn’t produce enough light, meaning you may need additional light if you often drive after the sunset. The Xiaomi M365 Pro scooter also comes with a taillight that is always on; this helps to signal other motorists. The backlight flashes when the brake is engaged which indicates that the mini vehicle is slowing down.

Tyres

The Xiaomi M365 Pro comes with the same 8.5-inch air-filled pneumatic tyres as the previous version. These tyres have a reputation of offering a smooth and decent ride when traversing on level grounds, and they absorb shocks from bumps well. However, this scooter lacks an integrated suspension, so if you hit large potholes or try to tackle cobblestones, you’ll most likely feel the vibrations.

Deck

You will never have to worry about foot space with the Xiaomi M365 Pro. This adult electric scooter boasts a 45 x 15 cm deck. The deck is finished with a rubber coating and is covered in nubs to increase traction and provide more stability. For an entry-level scooter, the deck size is amazing. Another fantastic upgrade is the magnetized rubber cover which encloses the charging port on the front corner of the deck.

Controls & Display

Like any other scooter, the Xiaomi M365 Pro electric scooter’s controls are positioned between the handlebars. You can find the throttle on the right handlebar, the brakes on the left, and the glossy display and bell in the centre. Riders can view several details on the LED dashboard, including battery level, speed and riding mode.

Below the display is a multifunctional button that you can use to power the scooter on/off, change riding modes, and switch the lights on/off.

With such a well-rounded and straightforward control system, anyone can understand why this Xiaomi product is so popular in the UK.

 

Water Resistance

This electric scooter by Xiaomi is rated IP54 for water resistance. What this means is it won’t give you any trouble when trying to get home on a rainy day. However, if you decide to cascade through puddles, the IP54 rating won’t help you and you may end up destroying the electrical parts.

Reliability, Warranty & Customer Support

Featuring a plethora of top-tier features, a magnificent design, and backing from one of the most reputable e-scooter companies in the world, the Xiaomi M365 Pro is a mini-vehicle you can rely on.

Xiaomi allows new riders to rest easy once they buy this scooter by offering a one-year warranty on components and normal wear-and-tear. The brand is also famed for its dependable and responsive customer support. Most users say they got helped within 1-2 days which is quite impressive.

Maintenance

Due to the constant folding and unfolding, the moving components get loose over time. Riders should check for loose nuts and screws and tighten them after some time. Since this scooter comes with air-filled tyres, you must check the tyre pressure and fill them if it’s running low. Finally, keeping your mini vehicle free from dirt will ensure that it serves you for long.

Accessories & Upgrades

  • Helmet
  • Extra charger
  • Knee pad
  • Horn/ bell
  • Bike lights

Known Issues

  • The most common issue we’ve seen users report about the Xiaomi M365 Pro is the tyres. Once the inner tubes are worn out, replacing them can be a daunting task—even for professionals. Additionally, finding the nozzle to inflate the tyres once their pressure runs low is another challenge.
  • Other customers have complained that the scooter’s charge time increases as the scooter ages.

Is this E-Scooter value for money and is it worth buying?

For the extra features, range and oomph, this electric scooter is worth everything you pay for it! Whether you’re looking for something for recreational use or short-distance transportation, the Xiaomi M365 Pro is a perfect choice. Of course, the lack of integrated suspension and the added weight can be deal breakers, but the range of benefits supersede the demerits. So, if you want an entry level e-scooter suitable for adults, then you won’t regret buying the Xiaomi M365 Pro.

 

Xiaomi Resource

Xiaomi Website

Author:
Daniel Foley

BIO: 

Daniel is an avid scooter fan who has owned and tested over 50 different scooters. Part time scooter enthusiast & part time SEO specialist.  Daniels favourite scooter is the Dualtron Thunder.

 
Summary
  • A powerful battery with a fantastic range
  • Three riding modes for a fabulous cruising experience
  • Comprehensive central display to check your speed, battery level and mode
  • A robust motor that supplies extra oomph for uphill riding
  • Grippy, air-filled pneumatic tyres for smooth and comfortable rides
  • Longer stem and handlebars for taller and broader riders
  • Control button is hard to reach if you have small hands
  • Takes a long time to charge
  • Not ideal for off-road action
  • Lacks suspension on both wheels
3.6
Overall
Features
Moneywise
Distance
Speed
Quality
Design

Average rating 4.5 / 5. Vote count: 2

No votes so far! Be the first to rate this post.